klatternZugeschnitten

Das Trainingslager in der Vorbereitung für die Saison 2015/2016 stand im Zeichen der Teambildung. Ziel unserer ersten Mannschaft war der Harz. Das Lager wurde in Torfhaus mit direktem Blick auf den Brocken aufgeschlagen. Hier begann am Freitag die erste Trainingseinheit. Nach der ersten Stärkung ging es weiter zu einem kleinen Turnier nach Werningerode, bei dem Lok Leipzig der dritte Herausforderer war. Im Anschluss ließ das Team den ersten Tag ganz entspannt ausklingen. Am nächsten Tag war die Natur der größte Gegner. Vormittags wurden die eigenen Ängste im Kletterpark besiegt. Bis zu 12 Meter ging es in die Höhe. Konzentration und Körperspannung wurden vorausgesetzt, um die verschiedenen Herausforderungen zu meistern. Die nächste Schwierigkeit folgte am Nachmittag. Der Brocken sollte nicht nur angestarrt werden, er sollte bezwungen werden. Also machte sich ein mutiges Team aus Fallersleben auf den (Goethe-)Weg. Es war ein anstrengender, von älteren Teilen der Mannschaft auch verzweifelter Weg, der jedoch mit einem Gefühl des Stolzes belohnt wurde. Der Ausblick war auch nicht schlecht. Am Abend wurde noch gemütlich gegrillt und Tim Tangermann als neuer Captain vorgestellt. Am letzten Tag wurde noch zum Abschluss des Trainingslagers gegen den HV Ilsenburg in der Harzlandhalle gespielt. Verletzungsfrei ging ein faires Spiel und ein erfolgreiches Wochenende zu Ende, welches Lust auf die kommende Saison gemacht hat.