Am kommenden Sonntag (06.09.) findet im Rahmen eines Vorbereitungsturniers der 1. Herren das HV Barsinghausen-Saison-Opening statt.

 

Bedingt durch die nachträgliche Aufstockung der HVN-Oberliga auf 17 Vereine, findet nun schon am Samstag, 5. September – also einen Tag vor dem schon lange geplanten Saison-Opening mit Vorbereitungsturnier – das erste Auswärtsspiel bei der neu gegründeten SG Börde Handball statt.
Unsere ERSTE spielt am Sonntag gegen den starken Verbandsligisten VfB Fallersleben, der in der letzten Saison lange mit uns um den Aufstiegsplatz gerungen hat und gegen den HC Bremen, auch aus der Verbandsliga, der ebenfalls seinen Weg in die Oberliga fortsetzen will.

In den Turnier- und Halbzeitpausen bieten wir unseren Minis und Maxis, den SpielerInnen unserer männlichen und weiblichen E- und D-Mannschaften Gelegenheit sich als Einlaufkinder mit den Turnierteams zu präsentieren oder ihr handballerisches Geschick in Form von Trainings-Demos oder kleinen Spielen unter Beweis zu stellen.

Spielplan:

11:00 Uhr HVB – VfB Fallersleben (Einlaufkinder Minis/Maxis)
11:30 Uhr Demo-Spiel/Training Mini/Maxi
12:15 Uhr Demo-Spiel/Training m/wE-Jgd
13:15 Uhr HC Bremen – VfB Fallersleben (Einlaufkinder m/w E-Jugend)
14:30 Uhr Demo-Spiel/Training m/wD-Jgd
15:30 Uhr HVB – HC Bremen (Einlaufkinder m/w D-Jugend)

Außerdem können alle HVB-Kids und Jugendspieler, Eltern, Freunde, Fans, Sponsoren und Werbepartner ihre Wurfkraft bei der Wurfgeschwindigkeitsmessung überprüfen. (Bei gutem Wetter wieder neben der Halle – bei schlechtem Wetter in den Spielpausen in einem Hallendrittel)

Viele HVB-SpielerInnen und Fans warten auf die bestellten Artikel der HVB-Kollektion und aus der Kempa-Roadshow, die am Sonntag zwischen 12 und 15 Uhr im Meisolle-Sport-Shop abgeholt werden können. Dort können sich alle Spielrinnen und Spieler, aber auch Freunde und Fans mit passender Sportkleidung in Form von Schuhen, Strümpfen, Shorts, Trikots, T-Shirts etc zu günstigen Preisen ausstatten, um die sommerlichen Wachstumsschübe zu kompensieren.

Dort wartet auch der Förderkreis Jugendhandball Basche Power e.V. mit einem Überraschungswettbewerb auf interessierte Besucher und Spieler.

Natürlich können alle HVB-Fans am Sonntag auch wieder die neuen Saison-Dauerkarten bestellen oder erwerben.

Hunger und Durst muss natürlich auch kein aktiver Teilnehmer oder passiver Besucher der Veranstaltung leiden: Bratwürstchen, ein Kaffee- und Kuchenbuffet und erfrischende Kaltgetränke gibt es natürlich wie immer in Monis Imbiss.