Die 1.Herrenmannschaft des VfB Fallersleben präsentiert:

4. OKTOBERFEST

in Fallersleben auf dem Schützenplatz

Zünftige Oktoberfeststimmung mit der Partyband „MEMBERS

Oktober

Wolfsburger Allgemeine 1000 Gäste feiern Oktoberfest am Freitag!

Fallersleben. „Herzlich Willkommen in Oberbayern in Fallersleben!“ Mit diesen kernigen Worten begrüßte Handball-Trainer Uwe Wacker vom VfB Fallersleben Freitagabend die 1000 Gäste im Festzelt. Die 1. Herren richtete zum vierten Mal das Oktoberfest auf dem Windmühlenberg aus. Heute Abend wird im ausverkauften Zelt weitergefeiert. Oktoberfest mitten in der Hoffmannstadt – das geht! Die 1. Herrenmannschaft weiß offenbar genau, was das Publikum möchte. Das liebevoll blau-weiß geschmückte Zelt, das deftige Essen, die Partyband „Members“ – alles passt hervorragend zusammen. Die Gäste – die Herren trugen karierte Hemden und Lederhosen, die Damen wunderschöne bestickte Dirndl – waren ein Augenschmaus. Kein Wunder, dass die Stimmung von Anfang an stimmte. Als das Fass angestochen wurde und 50 Liter Freibier flossen, kannte die Heiterkeit fast keine Grenzen mehr. Es wurde geschunkelt und gelacht, gesungen und getanzt – und natürlich mit der obligatorischen Maß Bier angestoßen. Besucher Roman Gerloff (27) und Philipp Dembowski (25) haben von der Party über Facebook erfahren und waren total angetan vom Ambiente: „Das macht den Wiesn in München richtig Konkurrenz! Top“, waren sich die Wolfsburger einig. Natalie Koch (32) und Julia Wendhausen (32) waren mit Sportlern des MTV Vorsfelde zu Gast in der Hoffmannstadt, und das schon zum zweiten Mal in Folge: „Die Stimmung hier ist super, die Band ist klasse.“ Oktoberfest-Mit-Organisator Uwe Wacker strahlte deshalb mit den Gästen um die Wette: „Phänomenal! Es wird jedes Jahr besser.“ Diesmal gab es sogar eine „Schickeria“, einen Lounge-Bereich mit Stehtischen, und einen großen Biergarten vor dem Festzelt. „Wir waren hier in der Region Vorreiter, was die Oktoberfest-Party angeht“, so Wacker. „Und wird sind motiviert, immer besser zu werden.“ So steht auch schon der Termin für 2017 fest: Gefeiert wird am 15. und 16. September, außerdem wird es im Mai eine Frühlings-Wiesn geben. Da wird Fallersleben sicher wieder Kopf stehen.

Wolfsburger Allgemeine Oktoberfest: 1300 Besucher im Festzelt am Samstag

Fallersleben. Oktoberfest, die zweite: Das riesige Festzelt auf dem Windmühlenberg war am Samstag mal wieder proppenvoll. Mehr als 1300 Besucher feierten eine feucht-fröhliche Sause, die die VfB-Handballer zum vierten Mal organisiert hatten. Wie auch schon am Freitag war die Stimmung exquisit, dazu trug auch die Band „Members“ teil. Postillon-Chef Goran Durdic tischte urbayrische Spezialitäten wie Leberkäs und Haxn auf. Für die Organisatoren war das Oktoberfest ein voller Erfolg, im kommenden Mai soll‘s wegen der tollen Resonanz eine Frühlingswiesn geben.

Wolfsburger Nachrichten Sogar VfL-Stars unter den mehr als 1000 Gästen

Mit mehr als 1000 Oktoberfest-Freunden haben am Samstag auch die Profis des VfL Wolfsburg in der Hoffmann-Stadt im Festzelt gefeiert. Für die Fans die Chance, beispielsweise mit Diego Benaglio und Marcel Schäfer (Foto) eng auf Kostümtuch-Fühlung zu gehen. oktoberZum vierten Mal feierte die Handballsparte des VfB das Münchener Kultfest am Mittellandkanal. Bayrische Musik und gefüllte Maßkrüge hatten schon am Freitag zum Auftakt im Festzelt auf dem Schützenplatz für Stimmung gesorgt. Die Erlöse des VfB-Oktoberfests gehen an die VfB-Handballsparte.

Oktoberfest

Oktoberfest Zeitung (hier klicken)