oktoberfest

Oktoberfest Zeitung zum download hinterlegt!

Mega-Party: Oktoberfest mit VfB-Handballern

Im Oktoberfest-Zelt in Fallersleben war die Stimmung am Samstag von Beginn an auf dem Siedepunkt. Kaum hatten die Musiker der „Members“ ihr „Zicki-Zacki“ in den Saal gebrüllt, kam schon ohrenbetäubend laut die Antwort „Heu, Heu, Heu“ zurück – und dann hielt es niemanden mehr auf dem Stuhl. Die Veranstaltungsfläche war für die 3. Auflage der Mega-Party nochmals erweitert worden: Fast 1300 Gäste fanden Platz, alle hatten sich hübsch herausgeputzt. „Ich habe mir extra ein Dirdl gekauft“, verriet Katrin Bösche (49). Von der Gruppe „Die acht Zwerge“ rund um VfB-Fußballer Julian Koch (20) holten sich einige eine Krachlederne vom Kostümverleih. Standesgemäß gekleidet war auch VfB-Chef Dr. Karl-Peter Wilhelm, dem die Aufgabe zukam, das erste Fass anzustechen. So ganz glückte es nicht – der Zapfhahn hielt wohl der Wucht des Hammerschlags nicht stand. Zeltwirt Reinhard Sonntag rettete mit einem Ersatz-Hahn. „Wir sind froh, dass wir die Unterstützung professioneller Veranstalter haben“, sagte Uwe Wacker, Hauptorganisator des Festes, das die 1. Herren der Handballsparte aus der Taufe gehoben hatte. „Dieses Oktoberfest ist einzigartig und darauf sind wir stolz“, so Handballspieler Christian Schulenburg. Schluss war Punkt Mitternacht, weiter geht‘s im nächsten Jahr – dann aber gleich an zwei Tagen.

Oktober Oktober1 Oktober2

(Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung)